Rückenwind für die Energiewende

Der Ausbau der Windkraft in Baden-Württemberg ist ein politisches Ziel. Es steht im Einklang mit den Energiewendezielen der Bundesregierung und dem mehrheitlichen gesellschaftspolitischen Willen in Deutschland.

Vor diesem Hintergrund sucht badenovaWÄRMEPLUS den Schulterschluss mit Bürgern, Gemeinden und Behörden, um im regionalen Konsens zu diesem gesellschaftspolitischen Ziel beizutragen. Wir bei badenovaWÄRMEPLUS engagieren uns aus Überzeugung für den Ausbau der Windkraft. Trotzdem müssen die von uns realisierten, projektierten und künftig noch zu planenden Windenergieprojekte im Hinblick auf Akzeptanz, Artenschutz, Wirtschaftlichkeit und Bürgerbeteiligung hohe Anforderungen erfüllen. Denn wir möchten Windenergieanlagen stets im Einklang mit der Region umsetzen.

RIGHT OFFCANVAS AREA